Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB
Der Firma SELL HUFSCHMIEDEBEDARF GmbH
Am Flössel 2
D-02708 Löbau
Deutschland
Telefon: 03585/ 410 994
Fax: 03585/ 410 995
e-mail: info@horseshoes-sell.com
Steuernummer: 208/118/03392
Handwerksbetrieb in der Handwerksrolle Nr.: HRB 37759 der Handwerkskammer Dresden eingetragen.
Inhaber Schmiedemeister Sell, staatlich geprüfter Hufschmied.
1. Geltung
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen Firma Sell und ihren Kunden. Abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen.
2. Vertragsabschluss
Für Onlinebestellungen gilt ein Mindestbestellwert von 15,00 EUR. Bestellungen gelten erst mit der Auftragsbestätigung als angenommen. Diese erfolgt im Allgemeinen gleichzeitig mit der Rechnungserteilung. Die bloße Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung bewirkt noch keinen Vertragsabschluss.
3. Umtausch- oder Rückgaberecht
Alle bei der Firma Sell erworbenen Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückgesendet werden. Der Kaufvertrag wird hinfällig, wenn Sie von ihrem Umtausch- und Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen. Zur Fristwahrung genügt die Mitteilung des Rücknahmeverlangens innerhalb dieses Zeitraums von 14 Tagen per e-mail, telefonisch, per Fax oder Brief unter:info@horseshoes-sell.com oder Tel.: 03585/ 410 994 oder Fax: 03585/ 410 995 Anschrift: Firma Hartmut Sell, Am Flössel 2, D-02708 Löbau. Im Falle der Rücksendung erfolgt die Auflösung des Vertrages und Gutschrift bereits geleisteter Zahlungen nach Rücksendung der gelieferten Ware. Das Guthaben wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Prüfen sie die Ware vorsichtig und sorgsam. Sollten die Waren bei der Rücksendung Benutzungsspuren oder Beschädigungen aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche in Höhe des Wertverlustes geltend zu machen. Alle zur Rücksendung erforderlichen Unterlagen finden Sie bei Ihrer Sendung: Senden Sie die Artikel bitte immer vollständig möglichst mit Originalverpackung an uns zurück Legen Sie dem Rück-Paket bitte den beiliegenden Lieferschein bei.
4. Geltungsbereich
Eine Lieferung erfolgt zu den angegebenen Konditionen nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Bei Bestellung außerhalb der Bundesrepublik Deutschland bitten wir um Kontakt per E-mail, Telefon oder Fax.
5. Liefervorbehalt
Wir liefern bei Verfügbarkeit der Artikel innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang. Bei Lieferschwierigkeiten durch einen Vorlieferanten senden wir rückständige Ware portofrei nach.
6. Versandkosten
Bei Bestellungen bis 100,00 EUR Netto (119,00 EUR incl. MwSt.) zahlen Sie innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von 8,00 EUR Netto (9,52 EUR incl. MwSt.). Ab 100,00 EUR Netto (119,00 EUR incl. MwSt.) Bestellwert senden wir portofrei. Bei Lieferung außerhalb von Deutschland zahlen Sie die Originalfrachtkosten nach Kontaktierung siehe Pkt. 4 Geltungsbereich.
7. Zahlung
Die Bezahlung erfolgt im Voraus. Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.
8. Kundendienst
Für Rückfragen, Beanstandungen, Reklamationen stehen wir Ihnen Mo – Fr außer an Feiertagen von 9.00-16.00 Uhr telefonisch unter 03585/ 410 994, sowie 24h am Tag per e-mail info@horseshoes-sell.com oder per Fax 03585 / 410 995 zur Verfügung.
9. Datenschutz
Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
10. Gerichtsstand
Gerichtsstand bei dem Vertragsverhältnis ist Löbau.